Wertschätzende Kommunikation
"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."
Mahatma Gandhi
Menschen reden über Ärger und Konflikte. Das kostet Ansehen. Aber auch: Mitarbeiter und Führungskräfte, die – auch – durch schlechte Kommunikation, Urteile und Angriffe gestresst sind, werden krank, arbeiten schlechter. Damit steigen Konfliktkosten an.
Will man als Unternehmer die Konfliktkosten senken, so stellt die wertschätzende Kommunikation ein effizientes Werkzeug dar. Diese unterstützt dabei, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und in der Berufswelt zu kommunizieren.
Die wertschätzende Kommunikation ist zum einen ein Mittel der Mediation und zum anderen stellt sie ein eigenständiges Mittel dar, dass, einmal gelernt, das gesamte Klima im Unternehmen verbessern hilft.
Wenn Sie mehr hierüber erfahren möchten, wählen Sie bitte den Bereich Coaching / Wertschätzende Kommunikation an.
Weiter mit:
Arbeit nach systemischen Prinzipien